Was eine ACD ist?

Mich unterstützt sie im Business
kundenorientiert zu agieren.

Was guten Service am Telefon wirklich ausmacht:

Du suchst nach einer Möglichkeit Deinen Service am Telefon und in Deinen schriftlichen Kontaktkanälen effektiver zu gestalten? In diesem Zusammenhang bist Du auf den Begriff „ACD“ gestoßen und fragst Dich nun, warum und wie eine ACD-Lösung Dich dabei unterstützen kann?

ACD_anrufverteilung-1024x683

Ganz einfach gesagt, ist eine ACD ein Anrufverteilungssystem also eine Callcenter Software, das nach bestimmten Kriterien Calls, E-Mail oder auch z.b. Chats zu dem richtigen Ansprechpartner leitet.

Cloud, weil Du dafür keine Hardware mehr im Einsatz hast. Die steht sicher bei Deinem ausgewählten Anbieter im Serverraum und wird hier 365x7x24 überwacht. Über eine Webseite greifst Du „nur“ darauf zu und verwaltest Deine eigene ACD über die Oberfläche.

ACD (Automatic Call Distribution), weil Du Ziele (in diesem Fall Rufnummern) hinterlegen und Einstellungen (Mailboxen, Warteschleifen, Routing) vordefinieren kannst, die Deine Erreichbarkeit verbessern.

Ein Besetztzeichen oder Anrufe die ins Leere verlaufen, gibt es dann defacto nicht mehr!

Und eine Cloud ACD kann noch mehr als „nur“ Anrufe zu den richtigen Ansprechpartner leiten:

Sie liefert Zahlen! Zahlen, im Rahmen von statistischen Auswertungen Deiner Erreichbarkeit. Was Dir wiederum als Grundlage dienen kann, die definierten Einstellungen innerhalb Deiner ACD zu optimieren, um so die Effektivität Deiner Mitarbeiter auszubalancieren.

Folgende Fragen lassen sich dann zum Beispiel beantworten:

Wann und wo…

  • …gab es die meisten Anrufe (Peaks)?
  • …waren meine Mitarbeiter überlastet?
  • …waren die meisten Anrufabbrüche?
  • …sind Anrufe in Warteschleifen „versauert“?
callcenter_software_cloud_acd_heroherea
98073970-8982-4478-a60b-8a7c772fc07d

Mit der richtigen Cloud-Lösung kannst Du also effektiv Deinen Kundenservice verbessern, weil Dir aufgezeigt wird, wann und wo es Defizite im Service gibt.

18b1e3b7-2509-4896-9f1c-855862b2ab57

Ist eine Cloud ACD die richtige Lösung für Sie?

Lass Dir „keinen Bären“ aufbinden, mache den Check-up und überprüfe anhand unserer Checkliste, ob der Einsatz einer Cloud ACD in Deinem Business Sinn macht.

Los geht’s:

template_Checklist-1024x717
bd26f0a5-0693-473f-a0ba-011a76f60d10

Finde auch Du dein Puzzleteil!

Viele Wege führen zum Ziel, aber nur einer ist der effektivste für Dich und Deine Kunden und damit kommen wir zu den Unterschieden.

Die Auswahl an Anbietern für Cloud ACD Lösungen ist groß und vielfältig – welcher für Dich in Frage kommt lässt sich anhand einiger Faktoren herausfinden.

Wissenswertes, über den Umgang und der Zukunftsfähigkeit von Cloud ACD Lösungen erfährst du in unserem Blog. Schau mal rein:

edd8c217-3487-40cb-b31b-de4de9a6f91d

Angucken! Anfassen! Testen!

Frage uns!

Du musst hier nichts in den Warenkorb schieben und gleich auf „kaufen“ klicken. Zunächst ist es wichtig, dass Du für Dein Business die richtige Cloud ACD findest. Schau Dir auch bei den Anbietern verschiedene Systeme an und lass Dich beraten.

Wir bieten Dir die Möglichkeit an, Dir unverbindlich unsere telegra ACD bei einer Websession vorzuführen und im Nachgang bieten wir Dir auch gerne einen Testzeitraum an.
Starte noch heute mit einer Websession oder informieren Dich im Detail über die telegra ACD.

3c8aa2e8-358a-4fda-9dde-9b30e2db4b70
9d8cd687-cc88-4d2f-91ad-a7f1b3ddb7a2
Frau_CC_ACD-de-1050x750